flexible-innovative Lernräume
flexible-innovative Lernräume

Deutsches Zentrum für Luft und Raumfahrt Lampoldshausen

DLR School Lab
 

Die Einrichtung dieses interessanten Projektes war für uns eine besondere Herausforderung. Hier erleben Schüler eine der größten und modernsten Forschungseinrichtungen Europas. Im DLR School Lab können Schüler und Schülerinnen unter fachkundiger Anweisung von erfahrenen Wissenschaftlern spannende Versuche zu Raketenantrieben, Vakuumtechnik u.v.a.m. durchführen und die faszinierende Welt der Forschung selbst entdecken.
Die Kombination Labor/Schulungsraum erfordert ein besonders variables Einrichtungssystem. Einrichtung und Medien müssen sich problemlos den vielfältigen Versuchs- und Experimentiermöglichkeiten und den Bedürfnissen der Nutzer und Besucher anpassen. Funktionalität, Qualität und Design müssen den besonderen Ansprüchen dieser Einrichtung Rechnung tragen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© flex-i gmbh